Jetzt CD ersetzen

Die CD erreicht das Ende ihres Lebenszyklus. Was ist jetzt zu tun – worauf kann ich umstellen? Eine gute Frage, denn jeder Entwickler weiß, dass eine gute Produktdokumentation elementar wichtig ist, um Kunden einen reibungslosen Ablauf und einen ebenso sicheren Einsatz der gelieferten Maschinen zu ermöglichen. Und handelt es sich um ganze Anlagen, ist die Dokumentation schnell komplex. Eine lückenlose Darstellung ist dann nicht nur Aufgabe, sondern gesetzlich vorgeschriebene Pflicht. Für die technische Redaktion stellt sich jetzt die Frage, wie die Umstellung der technischen Dokumentation ohne CD(-Laufwerke) am Besten gelingen kann. Die klassische Variante in der Dokumentation ist immer noch das Herausgeben von Ausdrucken, Handbüchern und Ordnern. Aber wohin mit den digitalen Daten? Es bleiben praktisch nur zwei Optionen:

OPTION 1

Umstellung auf USB-Speicher

Aktuell werden in Computern kaum noch CD-Laufwerke verbaut, sodass Sie in naher Zukunft gezwungen sind, auf andere Lösungen umzustellen. Festplatten haben zu viel Speicher und kommen aufgrund des relativ hohen Preises und Gewichtes nicht in Frage. Als Alternative bietet sich nur ein Wechsel in die Cloud oder die Benutzung eines USB Sticks an. FiLEREX bietet Ihnen hier mit seinem patentierten “USB-Standard zum Abheften” eine innovative Lösung, die so einfach wie genial praktisch ist.

Durch unseren innovativen USB Stick wird sichergestellt, dass Ihre Daten auch nach Jahren noch genau da wiedergefunden werden, wo sie abgelegt wurden. Durch die erweiterte “Abhefte-Funktion” am USB-Speicher werden Ihre Papierunterlagen mit den digitalen Inhalten und Daten vereint. Datenchaos und das Suchen nach spezifischen Dateien haben nun ein Ende; Der FiLEREX USB Standard zum Abheften kann darüber hinaus mit Ihren Logo versehen werden und so Ihre externe Kundendokumentation bereichern. Fordern Sie jetzt ein unverbindliches, kostenloses und individuelles Angebot für Ihr Dokumentation an. Auf Wunsch erhalten Sie ebenfalls den passenden, individuellen Ordner dazu.

Option 2

Die CLOUD

Dropbox, Google Drive und andere Lösungen sind sicherlich bequem, aber aufgrund der Möglichkeit zur Datenabschöpfung problematisch. Die geheime FiLEREX Cloud mit ihrer patentierten Sealed Cloud-Technologie bietet die höchste deutsche Sicherheitsstufe für den Datenaustausch im Internet. Damit ist die Weitergabe von technischem Know How nur an einen Anwenderkreis möglich, den Sie bestimmen. Welche Lösung für Sie die Beste ist, entscheidet Ihre Strategie, Ihre Compliance, Ihr Wunsch.

FiLEREX Sealed Cloud
FiLEREX USB zum Abheften Sortiment Black Edition

FiLEREX im Maschinenbau

Ihre Vorteile

Vielfältige Möglichkeiten

Ihr Original FiLEREX USB zum Abheften arbeitet wie ein gewöhnlicher USB Stick. Sie können Daten ohne die Installation von Software per “Drag & Drop” hin- und her kopieren. Durch seine Lochung ist der FiLEREX USB-Stick abheftbar und kann mit Ordnern, Ringbüchern oder Klebeheftstreifen praktisch überall befestigt werden.

Individueller Einsatz

Ihr USB zum Abheften kann überall zum Einsatz kommen, wo Sie digitale Daten mit Ihren analogen Unterlagen zusammenbringen wollen. Den Möglichkeiten der Anwendung sind keine Grenzen gesetzt. Jeder FiLEREX USB zum Abheften ist so individuell wie sein Nutzer selbst.

Gestaltung mit Ihrem Logo

Wählen Sie zwischen einem universell einsetzbaren weißen oder schwarzen Gehäuse. Ihr bis 4-Farben individuell gedrucktes Logo können Sie kombinieren mit einem neutralen schwarzen Schieber oder mehr akzentuiert mit den Schieberfarben FiLEREX Rot (Pantone 485C), Sky Blue (Pantone 301C), Honey Yellow (Pantone 116C), Viper Green (Pantone 356C) oder Purple Rain (Pantone 249C).